Europa Champion EveCoon Ratzmataz

... zum zweiten Mal haben wir süße & dicke Babys aus der Verpaarung World-Champion Sam vom Froschtal und World-Champion Schindetal Charmira.

... und dieser Name kommt zwar nicht aus dem Buch von T.S. Eliot Old Possum’s Book of Practical Cats und dem Musical von A.L.Webber; aber wenn Eliot diese italienische Kindersendung schon gekannt hätte, wäre dies ganz sicher auch ein Name aus dem “wahren Buch der Katzen”. Im Gedenken & mit Respekt und Stolz Europa Champion Charmeur vom Schindetal  gewidmet.

Juni 2015  ...   unsere Ratze - muß noch nicht mal die Augen aufmachen, wenn sie fotografiert wird. Seit ihre Mutter Charmira nicht mehr bei uns ist hat sie sich stark verändert ... sie ist viel sichtbarer mitten drin als nur dabei ...    :-)     und sie ist sooooo süß!

23.12 2011 ...  wir haben unsere Ratz zurück ... es gab ein großes HALLO als die Süße aus der Kiste stieg. :-)))  Alle verstehen sich wirklich gut, Ratz wird  bei uns bleiben. “Blut ist eben dicker als Wasser!” Du hast mal wieder recht Ursula.

Untersuchungen

HCM Gentest

A7AT im MYBPC3    N/N

 

A31P im MYBPC (G-C im Exon 3)   N/N

Herzschall

keine Anzeichen auf Veränderungen  2012

Nierenschall

kein Hinweis auf PKD oder Anderes 2012

SMA

reinerbig negativ

HD

rechts excellent &  links 1

PL

rechts & links frei von PL

09 2008 ... süße 16 Monate und ein Traum von einer Maine Coon Kätzin - sie hat schwere Knochen, dicke runde Pfoten und eine wunderbar vierkantige Schnute. Der Ohrenstand und die Ohrengröße wurden mit exzellent bewertet.

05 2008 ...

März 2008 ... dies ist eines meiner Lieblingsbilder ... da muß man ja wohl ga-ga-nix zu sagen - wa !?! Ratz ist 10 Monate alt

Fotos Januar 2008

Ratzmataz (8 Monate) und dem Sam sein Ausstellungstiger  (8 Jahre )  19.01.2008

Dez 2007 drei Silberlinge unterm Weihnachtsbaum ....

Naja, ... und Papa paßt auf ... neben Ratz schlümmelt Jingle Bells.

... was heißt das jetzt? “booohhh, bin ich Müüüüüde” oder “Papa mach’ endlich die Biege wir wollen hier bubbeln” ?

Fotos vom 13.10.2007 5 Monate

... Ratz, hat schon mal einer “Schnute” zur Dir gesagt?

... leider, leider nur wenige Bilder zwischen der 13ten und 20ten Woche ...

... mit Brumse in der warmen Herbstsonne ...

... mit Rumpleteazer - Tiger - in der warmen Herbstsonne ...

Ratzmataz ist ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ... derselbe aparte Typ - aber viiiiel mutiger  ... 13 Wochen

Ratzmataz mit 13 Wochen

9 - 10 Wochen

Ratzmataz mit 8 Wochen 01.07.2007

Bilder mit 6 - 7 Wochen

... Ratzmataz fand meine Tante Renate total toll ... liebe Grüße nach Rüttenscheid ... (6 - 7 Wochen)

... mit 4 Wochen ...

... 3 Wochen ... mein Mädchen

... mit diesem Bild ging Ratzmataz als persönlicher Weihnachtsengel durch das Internet ... ganz herzliche Grüße an die unbekannte liebe Freundlin ...

die rote Katze, morgen werden sie 3 Wochen

Fotos vom 27.05.2007

... mit 12 Tagen   Fotos vom 20.05.2007

12.05.2007 mein rotes Mädchen, sehr verschlafen.

.