World Champion Sam vom Froschtal, DSM   DM

Am 23.11.2015 um 22 Uhr ist Sam mit 16 1/2 Jahren an Altersschwäche friedlich und in meinen Armen gestorben. Das ganze Rudel hat ihn bis zur letzten Sekunde mit großem Respekt behandelt.

Die Trauer wird vergehen - die Dankbarkeit wird bleiben - wir sehen uns ja gleich schon wieder, beim nächsten Wimpernschlag ...

Foto Mai 2014

... jetzt ist er doch schon ein “alter Knopp”, interessanterweise ist er (obwohl schon lange kastriert) immer noch der Vater-Kater im Haus ... er duldet Rudi mit großer Gelassenheit und hat immernoch “die Hosen an” ... seine Katzen-Damen stehen genauso fest zu ihm, wie er zu ihnen - süß  -   ... auch körperlich ist er sehr gut d´rauf ... 

... mein süßer Schatz ...  im August 1999       und         im August 2011

Ich wünsche jedem Menschen, daß seine Wünsche in der selben Weise wahr werden - wie meine Wünsche mit meinem großen roten Sam wahr wurden. Ich habe ihn mir 15 Jahre lang gewünscht, 11/2 Jahre gesucht, dann 11/2 Jahre gewartet und 1999 zog er endlich bei mir ein. Er ist meine große Liebe. Er war für seinen Damen jederzeit ein liebevoller Liebhaber und Vater-Kater. Sein sanftes Wesen hat er an seine Kinder weitergegeben und mich hat er jeden Tag damit verwöhnt. Wir haben viel viel mehr erreicht als wir je zu hoffen wagten.

Michael, Danke für diesen großartigen Kater.

Sam hat seinen Rentenbescheid und ist jetzt kastriert. Wir hoffen noch auf ein paar schöne Jahre “in Schlappen und mit Morgenzeitung” auf dem Sofa. (Jan. 2011) Bild links: echt gemalt von Bernd Sundermann

Stammbaum

mein Opa Bentley Sterling

Alle Babys von Sam

Sam ist Distinguished Merit

Ausstellungsergebnisse

Sam ist Distinguished Show Merit

Fotos: Daniela Borchert 19.11.2011

... iss ja irrsinnig witzig ! ... nen alten Kater veräppeln, das könnt ihr ! ... Lausebande ! ...

HCM & PKD Ultraschall, Duisburg Dr. Kresken: Sam ist der älteste potente Maine Coon Kater den Herr Dr.Kresken bis dato auf dem Tisch hatte. Seine Herzwerte sind derart vorbildlich, das Herr Dr. Kresken geradezu begeistert ist. Er nennnt ihn eine “coole Socke”. Der anschließende Nierenschall ergab keinerlei Anzeichen für Zysten oder andere Auffälligkeiten - Herr Dr. Kresken wörtlich “Der hat nichts und der kriegt auch nichts mehr!” (01.09.2009)

Untersuchungen

HCM Gentest

A7AT im MYBPC3    N/N

 

A31P im MYBPC (G-C im Exon 3)   N/N

Herzschall

vorbildlich    2006  2009  2012

Nierenschall

kein Hinweis auf PKD oder Anderes 2009 2012

SMA

reinerbig negativ

HD

rechts & links excellent

PL

rechts & links frei von PL

Fotos: Andreas Reinert Mai 2009

... Bilder aus dem Sommer 2007 ... 

von Kopf bis Fuß ein Kavalier & Gentleman    ...     :-)

Sam & Falballa, ein Traumpaar

Fotos Elke S. 06 2006

Mein großer, roter Sam:

Eine Fensterbank voll Kater.

Bilder 06 2006

März 2003 Sam ist 4 Jahre alt.

Geschichten von meinem Baby-Sam

Sammy mit 7 Wochen ...

... mit diesem Foto habe ich mich in ihn verliebt ...

Sammy mit seiner Lieblingsschwester.

Sam mit 4 - 5 Monaten

Sam im April 2000: 12 Monate 8 Kg - und die größte Torfnase aller Zeiten.

Sam im Sommer 2001, mit 2 Jahren im Sommerkragen ... sein Gesicht verändert sich jetzt sehr stark, aus dem Babyface wird ein richtiger Kater. Aber charakterlich bleibt er der liebe Bub, der er immer wahr - auch wenn er jetzt schon ganz schön verwegen dreinschaut.

Hier sind wir im Urlaub auf Lanzarote. Sammy machte hier (eine Woche vor seinem 3. Geburtstag) seinen World Champion auf der Ausstellung der Deutschen Edelkatze 04. & 05.05.2002. Die Bewertung erfolgte durch Frau Hackmann selber, die den Kater bereits seit einigen Jahren im Auge behalten hatte. Originalzitat Frau Hackmann: ”Sie sind doch die mit dem roten Bomber”. Best in Show und Best of Best Semilanghaar lautete die Bewertung.

Na, Ja, das er jetzt ein World Champion ist, daß sieht man doch ... oder?!?

So, und wo sind jetzt die Frauen???

März 2003: Sam ist jetzt 4 Jahre alt und mehrfach erprobter Vater. Er ist zu seinen Babys super süß, wenn er könnte wäre nicht nur Vater, sondern auch Mutter. Neben seinem absolut gutmütigen Charakter gibt er auch den dicken Kopf, die breite Schnute, seine Masse und die vorbildlichen Beine & Pfoten an seine Kinder weiter.

Alle Babys von Sam ... auf die Wiege klicken

Links und unten sind meine Lieblingsfotos von Sam. Links: das ist schon der “böseste” Blick den Sammy zu bieten hat.

Danke Jessi für Deine Geduld.

Sammy kann es immer noch nicht ausstehen, wenn die Kamera klickt. Jessica hat 2 Tage gebraucht um wenigstens diese Fotos zu machen, dabei ist sie schon die Königin der Katzen- Hobby-Fotografen.

Dezember 2003, Sammy hat sich offensichtlich im Kalender verguckt; hier deutlich sichtbar: im schönsten Sommerfell.

Susanna hatte in ihrer Tasche Pfefferminzbonbons, die Sammy rasend interessierten - wie man sieht, er ist förmlich außer sich - ein wahrer Temperamentsausbruch.

Nein, er war ja gar nicht mehr zu bremsen ...

P.S.: er hat seine Pfefferminzchen doch noch bekommen, aber eher weil Susanna Mitleid mit ihm hatte.

März 2004, der Sommer kommt - der Fellwechsel läuft - der Kragen (eigentlich zum Winterfell gehörend) deutet sich schon an ...

Juni 2004, ... ausgleichende Gerechtigkeit: der große Kater auf dem kleinen Safa und der kleine Kater auf dem großen Sofa ... Sammy und Tucker (Vater & sein kastrierter Sohn) verstehen sich prima.

Hier wird nicht mehr gezüchtet.

.

Zucht-Vater-Kater in Rente